Sonntag, 28. November 2010

Wie PR-Agenturen uns manipulieren

Und schon wieder ein Schicksalsschlag in den Medien - ergreifend und traurig – denkt man als deutscher Bürger doch an die Betroffenen mit Mitgefühl und Aufrichtigkeit. Die Wirklichkeit sieht jedoch oftmals anders aus.

PR-Agenturen nutzen häufig bestimmte Methoden für die Manipulation der Öffentlichkeit, des ahnungslosen Bürgers. Methoden wie Lüge, Verschleierung bestimmter Tatsachen, beabsichtigte Ausblendung negativer oder positiver Kommentare, Inszenierungen von Demonstrationen, Streiks oder anderen Veranstaltungen, gezielte Tarnungen beispielsweise als Blogger im Internet und viele weitere Beispiele – alles nur, um bestimmte Sachverhalte ins rechte Licht zu rücken, effektiv Werbung zu betreiben, die Konkurrenz auszuschalten oder Bürgerstimmen für sich zu gewinnen. Hier das Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen