Freitag, 5. August 2011

Verhandlungen - Entgeltordnung für den TVöD

Nachdem die Verhandlungen zu einer Entgeltordnung für den TVöD im Dezember 2010 erneut unterbrochen worden waren, fand am 2. August in Berlin die zweite Sitzung der Steuerungsgruppe zur Entgeltordnung zum TVöD statt. Für die Gewerkschaften nahmen daran unter anderem Frank Bsirske (ver.di) und Norbert Hocke (GEW) teil.

Fortsetzung der Verhandlungen mit dem Bund Mit dem Bund wurde Einvernehmen erzielt, dass die Verhandlungen zur Entgeltordnung zum TVöD fortgesetzt werden. Die Basis hierfür soll das Verhandlungsergebnis sein, das in der Tarifrunde 2011 mit der TdL zur Entgeltordnung zum TV-L erzielt wurde. Dabei sollen die Besonderheiten des Bundes in die Verhandlungen einbezogen werden. Ziel ist es, die Verhandlungen zur Entgeltordnung zum TVöD (Bund) noch vor Beginn der Tarifrunde 2012 abzuschließen. ...weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen